Schlichtung bei der Bundesnetzagentur jetzt kostenlos

Am 1. April 2016 ist das neue Verbraucherstreitbeilegungsgesetz in Kraft getreten. Die Bundesnetzagentur steht jetzt kostenlos zur Streitschlichtung zur verfügung.  Jetzt können alle Endkunden die einen Streit mit ihrem Netzbetreiber haben sich direkt und kostenlos an die Netzagentur wenden und ein Schlichtungsverfahren anstrengen.

Bei Problemen mit Ihrem Netzbetreiber können wir Ihnen unter Umständen auch behilflich sein. Wir beraten Sie gern, tägl. unter +49.30.50508080

 

Apple wird 40 – Happy Birthday

am 1. April vor 40 Jahren hat alles begonnen. Man nehme 2 x Steve, ein Garagen-Start-up und eine tolle Idee, dabei kann so etwas wie Apple entstehen.

Wir sind treue Apple Nutzer, tolle Geräte, tolle Programme, tolles Arbeiten.

Leider viel zu teuer und schlechter Service, aber anders wird mann nicht die wertvollste Firma der Welt.

Wir hoffen auf weitere Technologien mit der man die Welt verändern kann und mit etwas moderaten Preisen und vor allem mehr Service kann mann auch die beliebteste Firma der Welt werden.

Alles gute zum Geburtstag.

Octopus F200 / 400 nach der Umstellung der Telekom auf All IP

Funktioniert meine Telekom Octopus F 200 / 400 nach einer Umstellung von ISDN auf IP noch?

Immer mehr Kunden stellen uns genau diese Frage. Teilweise verunsichert durch Außendienst Mittarbeiter im Auftrag der Telekom, oder auch durch die verschiedenen Meldungen in Presse und Web.

Wir können diese Frage mit JA beantworten, es sind dabei einige Aspekte zu beachten, aber generell können wir sagen ja eine Octopus F Telefonanlage funktioniert auch an einem IP Anschluss.

Wenn Sie eine solche Telefonanlage benutzen, rufen Sie kurz an wir beraten Sie gern. Dabei können wir Ihnen erläutern was in Ihrem ganz speziellen Fall  zu tun ist damit Sie das System Octopus F 200, bzw. Octopus F 400 weiter benutzen können.

Sprechen uns auf das Problem der Umstellung von dem bewährten ISDN Anschluss auf einen ALL-IP Anschluss der Telekom an.

Wir sind Montag – Freitag von 10.00 bis 19:00 Uhr Uhr für Sie erreichbar +49.30.50508080

Telefonanschluss Umzugsservice

Sie ziehen mit Ihren Telefonanschluss der Telekom oder Vodafon u.a. um? Egal ob Privat oder mit der Firma, wir können Ihnen bei allen belangen rund um den Umzug Ihres Telefonanschlusses helfen.

Wir kümmern uns um alle Formalitäten, termingerechte Ausführung, Kontrolle der Möglichkeiten (Telefonie und Internet) am neuen Standort, kostenlose Tarifberatung, usw.

Sprechen Sie uns darauf an wir beraten Sie gern. Montag – Freitag von 10.00 bis 19:00 Uhr Uhr unter 030.5050 8080 wir freuen uns auf Ihren Anruf.

VoIP-Verweigerern droht die Telekom weiterhin mit Kündigung

Vielen Kunden droht die Deutsche Telekom weiterhin mit Kündigung, weil sie keinen neuen Vertrag mit VoIP-Anschluss wollen. Eigentlich hatte die Telekom zugesichert, solche Kündigungen für zwei Jahre auszusetzen.
Entgegen dem Versprechen der Deutschen Telekom geht es dieses Jahr mit den Kündigungen weiter: Kunden droht der Verlust ihres Festnetzanschlusses, wenn sie sich nicht bereiterklären, einen neuen Vertrag abzuschließen. Denn die Deutsche Telekom will bis Ende 2018 das eigene Netz in Deutschland komplett auf IP-Technik umstellen, und damit alle Altanschlüsse.

Als im September 2014 erste Berichte von Kündigungen bekannt wurden, machte die Telekom einen Monat später einen Rückzieher. Sie versprach, die Kündigungen auszusetzen: Vor 2017 würden „bis auf einige wenige Ausnahmen“keine mehr ausgesprochen, wenn Kunden nicht auf einen VoIP-Anschluss wechseln wollten, sagte Ingo Hofacker, der Leiter Privatkunden marketing bei der Deutschen Telekom.

Aktuelle Fälle

Nach Berichten des Berliner Tagesspiegels, des Münchner Merkur und der Münchner Abendzeitung wurde jetzt dennoch Kunden mit der Stilllegung des Festnetzanschlusses gedroht, wenn sie keinen neuen Vertrag mit VoIP-Technik unterzeichnen wollen.

Der Merkur berichtet von einem Kunden, der seinen ISDN-Anschluss nicht aufgeben und wechseln wollte; aufgrund dieser Weigerung kündigte die Telekom ihm den Anschluss. Die Abendzeitung berichtet von mehreren tausend Kündigungen, die zurzeit liefen. Betroffenen Kunden sei die Kündigung des Anschlusses innerhalb der nächsten vier Wochen angedroht worden, wenn sie nicht innerhalb dieser Zeit auf einen VoIP-Anschluss wechselten.

„Hauruck-Aktion überfordert Kunden“

Der Landtagsabgeordnete Florian von Brunn von der SPD äußert sein Unverständnis über das Vorgehen. Seiner Ansicht nach überfordert eine solche„Hauruck-Aktion“ viele Kunden komplett, etwa ältere Menschen. Er fordert: „Die Telekom muss massenhafte Kündigungen von Telefon- und Internetanschlüssen stoppen!“

Die Telekom hält dagegen und sagt, dass gar nicht innerhalb von vier Wochen eine Kündigung drohe. Der Prozess sei vierstufig und die Kunden würden innerhalb von vier Monaten viermal kontaktiert, bis es zur Kündigung komme. Mit dieser Rechtfertigung bestätigt die Telekom allerdings die Kündigungen, die eigentlich gar nicht mehr durchgeführt werden sollten.

Nach dem Bericht des Tagesspiegels hat der Kunde Besuch von einem Telekom-Mitarbeiter erhalten. Dieser hat demnach gesagt, dass der Anschluss noch in diesem Monat umgestellt werden müsse. Allerdings sieht der Zeitplan der Telekom vor, dass alle Anschlüsse erst Ende 2018 umgestellt werden müssen – also in fast vier Jahren.

Kein Druck durch die Bundesnetzagentur

Die Telekom hatte ihr Vorgehen im September 2014 damit begründet, dass esRegulierungsvorgaben der Bundesnetzagentur gebe. Dem widersprach allerdings die Bundesnetzagentur laut Spiegel Online: Wilhelm Eschweiler, Vizepräsident der Bundesnetzagentur, sagte, es gebe keine regulatorischen Vorgaben für die Umstellung der Telekom. Die VoIP-Umstellung erfolge nur aufgrund der Entscheidung der Telekom, sagte Eschweiler.

12.01.2015  www.golem.de

Telekom möchte auf dem Land höhere DSL-Preise nehmen

Die Telekom will die Regulierung auf dem Land abschütteln. Abseits der urbanen Räume wäre es wirtschaftlich sinnvoll, das DSL-Endkundenangebot nach den Kosten auszurichten, sagte Telekom-Chef Tim Höttges…….

www.golem.de

TELEKOM-KÜNDIGUNG – Umstellung auf All-IP – wir können helfen – Beratung unter 030/50508080

Kündigungs-Hintergrund: Darum stellt die Telekom ihre Kunden auf All-IP um

In diesen Tagen erhalten weitere Telekom-Kunden Kündigungen für ihren Anschluss. Wir erklären die Hintergründe und warum die Telekom schon jetzt beginnt, Anschlüsse umzustellen, auch wenn die Umstellung erst 2018 abgeschlossen sein soll.

Von Thorsten Neuhetzki

 Seit Sommer schreibt die Telekom einzelne Kunden an und bittet sie, ihren Tarif umzustellen. Sollte das nicht erfolgen, wird die Telekom einige Zeit später von sich aus kündigen. Betroffen von diesen Kündigungen sind derzeit vor allem Kunden mit einem VDSL-Anschluss, bei dem die Telefonie über echtes ISDN oder einen Analoganschluss realisiert wird. In diesen Tagen treffen bei weiteren Kunden Kündigungen ein. Wir erklären Ihnen die Hintergründe und zeigen Ihnen, warum in den kommenden Jahren noch zahlreiche Kündigungen folgen dürften……….

04.11.2014 www.teletarif.de

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Erste Städte bekommen LTE mit 300 Mbit/s

Die Deutsche Telekom erhöht in vielen Großstädten die maximal mögliche Download-Geschwindigkeit in ihrem LTE-Netz auf bis zu 300 Mbit/s via LTE Category 6.

Ab dem 17. November wird das Speed-Upgrade in einzelnen Tarifen ohne Aufpreis freigeschaltet. Laut Telekom-Angaben erhöht sich damit………

18.11.2014  www.chip.de Weiterlesen

Samsung streicht ein Viertel aller Smartphone-Modelle

Samsung wird seine Modellpalette deutlich reduzieren. Das gesamte Smartphone-Sortiment der Koreaner könnte weniger hochwertig werden. Gerade auf dem Billigsektor verliert Samsung Marktanteile…….

18.11.2014 gefunden bei: www.welt.de

OpenStage 40 – ein Telefon der vielen Möglichkeiten

Das Siemens OpenStage 40 ist ein der neueren Modele der Siemens HiPath und UNIFY Telefon Baureihe. Das OpenStage 40 kann an verschiedenste Arbeitsplatzumgebungen angepasst werden und ist in den folgenden Ausführungen lieferbar.

Openstage 40 TDM – Time Division Multiplexing – steht für ein System gebundenes UP0 digitales Telefon (baugleich Openstage 640 T der Telekom)

Openstage 40 HFA – HiPath Feature Access auch als Cornet IP bekannt – steht für  den herstellerbezogenes Protokoll von UNIFY bzw. Siemens HiPath (baugleich Openstage 640 HFA der Telekom)

Openstage 40 SIP – Session Initiation Protocol – steht für den offenen Standard der SIP Sprachkommunikation (baugleich Openstage 640 SIP der Telekom)

Ausstattung :

  • Schwenkbares grafisches Display, sechszeilig monochrom, hintergrundbeleuchtet
  • Optische Anrufsignalisierung
  • Wähltastatur
  • 8 feste Funktionstasten (teils mit roten LEDs ausgestattet)
  • 6 frei programmierbare Touch-/Sensor- Tasten (beleuchtet) mit roten LEDs
  • Steuertasten +/-
  • 5-Wege Navigator
  • Freisprechen (Vollduplex)
  • Headsetanschluss (für corded und cordless Headsets)
  • Anschlussmöglichkeit für OpenStage Key Module
  • USB Slave
  • Abmessungen (H/B/L in mm): 70/270/221
  • Wandmontage möglich
  • Gewicht: 1068 g
  • in Lava und Eisblau lieferbar